[Home] [Aufführungen] [Pantomimekurse] [Körpersprache] [Der Künstler] [Bildergalerie]

Scheibub

Pantomimekurse / -wochenendseminare

Pantomime - Kunst des Augenblicks

Pantomime (griech.: alles nachahmend) ist die körperliche Darstellung von Personen, Gegenständen und Gefühlen.

Als Pantomime erzählst Du mit Deinem Körper und Gesicht Geschichten über Liebe, Enttäuschung, Wünsche, Abenteuer, Träume, Fantasien.

Als ich mit Pantomime angefangen habe, war es nur darstellende Kunst, z.B. Wand tasten, auf der Stelle gehen... mit den Jahren habe ich festgestellt, dass sie ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden ist, nicht nur als Künstler, sondern auch für mein Bewusstsein:

uns und unsere Umgebung besser wahrzunehmen:

- das Kennenlernen unseres Körpers,                     

  ihn bewußt zu bewegen  

- sich Einfühlen in andere Menschen und Situationen

- ein bewusstes Erleben alltäglicher Handlungen

- Fantasie und Kreativität werden angeregt

Kurse / Wochenendseminare für:

Kinder 

Jugendliche Erwachsene  Senioren Behinderte

Inhalt:

Körperbeherrschung

Pamtomimespiel

Yoga

Improvisation

Schminke/Maske

Der Inhalt wird den Teilnehmern entsprechend gestaltet

Buchung:

Seminare können nach Absprache ein bis mehrere Tage dauern, Stundenzahl variabel.

Kurse laufen wöchentlich, Dauer je zwei Unterrichtsstunden.

Schnupperkurse

Kurse / Seminare können von allen Interessierten - Schulen, Vereinen, Kulturveranstaltern, Eigen- Initiativen gebucht werden.

Teilnehmerzahl ab 8 Personen.

Kontakt / Buchung: mail@scheibub.de

Tel: 0049-(0)241/58858